Donnerstag, 26. September 2013

Nähkurs 2. Bericht

So, gestern abend ging es weiter mit meiner Arbeit an der Winterjacke fürs Mäuselein. :-)

Die Aussenjacke aus beschichteter BW hatte ich ja schon letzte Woche fertig, nun ging es weiter mit der Innenjacke aus Teddyplüsch.

Gerade wollte ich den zweiten Ärmel an dem Rückenteil festnähen als ich merkte, da stimmt doch was nicht. Wieso passt das denn nicht? *grübel* wo ist denn meine liebe Kursleiterin? Zu Hilfe bitte! Ergebnis nach Check: Ich hatte den ersten Ärmel an die falsche Seite genäht. Oh man. Konzentration Konzentration! Einen großen Schluck Wasser getrunken und dann wurde die Naht wieder aufgetrennt. Ich hatte den geschlossenen Overlockstich genäht und es ging alles - gegen meine Erwartungen - schnell wieder aufzutrennen. Cool!!

Ich bin an dem Abend ohne weitere Vorkommnisse mit der Innenjacke noch fertig geworden! Juchhu! Somit habe ich den größten Teil der Arbeit geschafft, aber jetzt kommen die Feinheiten, Reißverschluss, Bündchen annähen.... Nun ist erstmal Pause mit dem Projekt. Nächster Bericht folgt! :-)

Werde euch die Tage noch anderes zeigen, was ich zuhause und nicht im Kurs nähe.

Bis dahin, liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen