Mittwoch, 9. Oktober 2013

Schlupfmützen

Da der Herbst nun da ist, braucht das Mäuschen auch neue Kopfbedeckung. Und was bietet sich da an? Das ebook Wendeschlupfmütze von klimperklein. Oh ich liebe es und die Mützen sind superduper fix zugeschnitten und genäht. In zwei Stunden hatte ich diese zwei süßen Teilchen fertig.

Das tolle ist ja, die Mützen halten schön Kopf, Nacken und Hals warm. Das wussten schon unsere Mütter zu schätzen. Aber wer erinnert sich nicht an diese blauen kratzigen Wollmützen?! Brrr, ich fand die ja soooo schrecklich und das möchte ich meiner Kleinen nicht antun. Daher habe ich die Schlupfis aus schönem weichen Jersey genäht. Für den Winter werden noch ein paar wärmere Mützen genäht.


Stoffrecycling war auch wieder bei der hellen Mütze angesagt, der lila Stoff war mal ein Tshirt meiner Schwester. :-D









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen